nix

Tips und
Softwareempfehlungen

nix
Ich habe diese Seiten überwiegend in HTML mit einem normalen Texteditor erstellt. Die professionellen Webeditoren bieten meist soviele Funktionen, daß sie sehr unhandlich und auch unübersichtlich werden.
Ein sehr mächtiges Tool aus dem Freewarebereich ist die Entwicklungsumgebung 1st Page 2000 bzw. deren Nachfolger 1st Page 2006

Da es Probleme nach einem Update gab, arbeite ich nun mit dem AlphaCode Studio.
In diesem ist eine sehr detaillierte Hilfe zu HTML integriert, die die Nutzung der SelfHTML-Doku von Stefan Münz fast ersetzen könnte - im Übrigen hilft es ungemein, früher einmal mit Wordstar unter PC/M gearbeitet zu haben.

Bilder bearbeite ich mit dem PhotoEditor aus dem Microsoft Office (bis Version XP/2002) und dem Freewareprogram IrfanView.

Das leidige Thema PDF Erstellung ist mit dem Freeware-Tool PDF24 keines mehr: einfach installieren, dann existiert ein weiterer Druckertreiber, der anstelle von Papier dann (inzwischen auch recht kompakte) PDF Dateien abspeichert.


Wer suchet, der findet: hier noch ein paar Tips zu Suchmaschinen

Eine Seite zurück  Zurück


Alle Grafiken hier ©Klaus Ortwein bzw. Bildangabe
© 1996-2014 Klaus Ortwein - KraKor
Letzte Aktualisierung: 15.08.09