|
Vorserienlok E03 001 (bzw. 103 001-4 nach neuerer Nummerierung), Auslieferungszustand 1965, betriebsbereit. |
Die 103 101-2 ist die erste Serienlok der Baureihe mit kurzen Führerständen; das Pink war vor Jahren einmal orientrot. von 1991-93 war die Lok als Lufthansaexpress in gelb-grau unterwegs. rollfähig. |
Die 103 113-7 ist als Modell auf -zigtausenden Wechselstrom-Modelleisenbahnen unterwegs. Das Original fährt zur Zeit im Plandienst Frankfurt/Main. |
Die Touristik-103 220-0 stand etwas versteckt abgestellt und im schlechten Zustand auf dem Gelände. Sie ist elektrisch fahrbereit, aber aufgrund abgefahrener Radsätze hier abgestellt. |
Mit der 103 226-7 fährt hier eine weitere Lok dieser Baureihe mit langen Führerständen (diese gab es ab Nr. 216). |
Die 103 233-3 ist die einzige 103, die verkehrsrot ausgeführt wurde. Es steht ihr ausgesprochen gut, auch wenn sie nur noch rollfähig ist. |
Und noch eine, die sich aus eigener Kraft bewegen kann: 103 235-8. |
Ein Schmankerl zum Abschluß: nicht in Koblenz, sondern als letzte ihrer Art (neben der 103 113) im Plandienst München aktiv: die 103 245-7 am 5. Okt. 2015 vor dem CNL 419 in München. |
Ende November gesellt sich noch ein Geburtstagskind zu dieser illustren Schar: die 103 222 in Köln das ist die schnellste 103 mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 280km/h. Leider hat der neue Besitzer einen aussergewönhlichen Geschmack hinsichtlich der Farbgebung. |
Vorbeifahrt 103 113-7 und 103 226-7 |
Vorbeifahrt 103 101-2 und 103 235-8 sowie 103 233-3 und E03 001 |